Außer Kontrolle


Außer Kontrolle


Turbulente Komödie von Ray Cooney



Staatsminister Richard Willey, (getrieben von amourösen Wünschen,) hat alles bestens arrangiert. Statt an einer der üblichen langweiligen Nachtsitzungen im Unterhaus teilzunehmen, trifft er sich mit der Sekretärin des Oppositionsführers zu einem nächtlichen Schäferstündchen in der Suite eines nahegelegenen Luxushotels. Kaum sind die ersten erotischen Schwingungen unterwegs, durchkreuzt eine vom Balkonfenster niedergestreckte Leiche alle fantasievollen Weiterungen. Um den drohenden Skandal ( und eifersüchtige Reaktionen der betroffenen Ehepartner)zu verhindern, ruft er George Pigden, seinen eher subalternen Sekretär zu Hilfe. Nun beginnt eine halsbrecherische Fahrt aus Lügen, Täuschung und Verstecken. Die Verwicklungen eskalieren. Als dann auch noch der aufbrausende Ehemann der Geliebten und die Gattin des Ministers, der misstrauisch pedantische Hotelmanager nebst seinem geschäftstüchtigen Kellner, eine von Liebeswallungen überwältigte Krankenschwester sowie ein orientierungsloser Detektiv zur Tür hereinplatzen,und George zum brünstigen Hirsch mutiert, geraten die Dinge in dieser irrwitzigen Komödie völlig „ außer Kontrolle“.

 

(Das Stück wurde 1990 zur besten englischen Komödie gekürt. Der Autor Ray Cooney ist ein Meister der akribisch genau konstruierten Katastrophe, britischer Humor in Reinkultur, geniale Pointen und Slapstick vom Feinsten inklusive.)


Mitwirkende:

Rosi Müller, Sylvie Wester-Stamm, Bruno Arnold, Nils Jung, Tobias Müller, Karl-Heinz Stamm, Jan Stöcker, Birgit Schöning, Thomas Stock.

 

Souffleuse:        Nina Lukaschewski

Kulissenbau:     Frank Ernst

Technik Cobra: Marc Kampmann

 

Spielleitung:      Manfred Dort




Presse

Solinger Tageblatt vom 12.10.2015

Link zur RP-Online (Solinger Morgenpost)


Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Inhalt:

Jim Knopf ist einst als kleines schwarzes Baby in einem Paket nach Lummerland gekommen und Frau Waas hat sich seiner angenommen. Dabei wurde das Paket doch adressiert an  Frau Malzahn auf Kummerland, an einen gefürchteten Drachen in der Drachenstadt.         

 Als Lukas, der Lokomotivführer, mit seiner Lokomotive Emma Lummerland verlassen muss, fährt Jim mit ihm, und die Reise wird auch zur Reise in das Geheimnis von Jims Herkunft. Dabei lernen sie den Kaiser von China kennen, dessen Töchterchen Li Si nach Kummerland verschleppt worden ist, den Scheinriesen Herrn Tur Tur, den Halbdrachen Nepomuk und Frau Malzahn ….

 

Vorstellungen

27.11.2015

28.11.2015

29.11.2015

 

Bilder der Aufführung vom 28.11.2015

Mitwirkende:

Otto Hochstein, Henrik Pohl, Leon Reder, Birgit Schöning, Bruno Arnold, Nils Jung, Lina Luckaschweski, Herbert Wüstefeld, Mika Fahle, Nadine Wester, Birgit Scholz-Krapp, Julia Schirm, Jacob Pohl, Marlene Fahle, Pia Scholz, Tom Scholz

 

Kulissenbau:     Frank Ernst

Technik Cobra: Marc Kampmann

 

Spielleitung:      Rosemarie Müller und Volker Tönges

 

Presse

Link zu RP-online (Solinger Morgenpost)

Link zum Solinger Boten

 

Solinger Tageblatt vom 27.11.2015