Gute Geister

Verschwundene Schlüssel, die an den unmöglichsten Orten wieder auftauchen, Vasen, die wie von Geisterhand durch den Raum wandern und schief hängende Bilder, obwohl man sie vor wenigen Sekunden gerade gerückt hat ... Das sind nur die geringsten Probleme, mit denen sich der Makler Mark Webster herumschlagen muss, wenn er Cobblers Cottage betritt. Nach dem frühen Tod des berühmten Krimiautors Jack Cameron und seiner Frau Susie geistert das Paar in seinem ehemaligen Refugium umher. Sie vertreiben sich die Zeit damit, den Makler und potentielle Mieter zu vergraulen. Schließlich will man ja auch als Geist seine Privatsphäre haben. Dies ändert sich jedoch, als der erfolglose Autor Simon Willis und seine schwangere Frau Jo in das Cottage einziehen. Die tiefe und unbedarfte Liebe des Paares fasziniert Jack und Susie, und sie fühlen sich mehr und mehr für das junge Paar verantwortlich – vor allem als die Streitereien zwischen den beiden immer mehr zunehmen.

 

Mitwirkende:

Jack Cameron         - Tobias Müller,

Susie Cameron       - Kathrin Münch,

Mark Webster         - Winfried Eckert,

Simon Willis             - Jan Stöcker,

Josephine Willis       - Sandra Horlitz,

Marcia Bradshaw    - Birgit Schoening,

Schutzengel              - Elke Küller

Kulissenbau              - Frank Ernst
Technik                      - Marc Kampmann (Cobra)
Spielleitung               - Rosi Müller

Kritik der Presse

Solinger Tageblatt vom 06.05.2019



Das SAMS-Eine Woche voller SAMStage

von Paul Maar


Herr Taschenbier, der ein recht unscheinbares und eintöniges Leben führt, trifft auf ein Wesen mit einer Rüsselnase, einem Gesicht mit blauen Punkten, rotfarbenen Borstenhaaren und einem prallrunden Trommelbauch. Niemand weiß, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
Doch Herr Taschenbier weiß, das kann nur ein Sams sein.
Denn am vorausgegangenen Sonntag schien die Sonne, am Montag war Herr Mon zu Besuch gekommen, und am Dienstag
hatte er wie üblich Dienst. Am Mittwoch war die Mitte der Woche. Am Donnerstag gab es Donner, am Freitag hatte Herr Taschenbier tatsächlich frei und am Samstag also – das
Sams.
Das Sams sagt ab sofort Papa zu Herrn Taschenbiern, bleibt bei ihm und stiftet eine Woche lang einige Verwirrungen, vor allem bei Herrn Taschenbiers Vermieterin, Frau Rotkohl, seinem Chef, Herrn Oberstein, im Kaufhaus und in der Schule.
Herrn Taschenbier ist der Besucher zunächst peinlich, und er versucht, ihn mit allen Mitteln loszuwerden, aber mit der Zeit gewinnt er ihn lieb und will ihn eigentlich gar nicht mehr
verlieren. So wird das Leben dieses Mannes im Laufe der Zeit vollkommen umgekrempelt.

Mitspieler:
Ida Monscheuer, Fina Monscheuer, Jan Stöcker, Birgit Schoening, Jakob Pohl, Maya Gajewski, Lucius Horlitz, Diana Kaiser, Sandra Horlitz, Birgit Scholz-Krapp, Michel Monscheuer, Bruno Arnold, Nils Jung, Ronia Monscheuer, Philippe Picard


Kulissenbau - Frank Ernst
Technik - Cobra
Spielleitung - Rosi Müller

Kritik der Presse

Solinger Morgenpost vom 21.09.2019

Solinger Tageblatt vom 21.09.2019

05.10.2019

Solinger Tageblatt