Zum Henker mit den Henks

Es ist was faul im Monument House, dem Sitz der Familie Henk. Der durchtriebene Anwalt der Sippe, der die verbliebenen fünf Familienmitglieder, die geistergläubige Octavia, die mürrische Henrietta, die frivole Fabia, die sich naiv gebende Athene und den aufgeblasenen Augustus, ins Haus geladen hat, um das Erbe aufzuteilen, spielt im Verbund mit seiner gerissenen Sekretärin offensichtlich kein astreines Spiel.
Und da die Henks seit vierhundert Jahren dafür bekannt sind, jeden aus dem Weg zu räumen, der ihnen nicht passt,

kommt es sehr schnell zu einem ausgesprochen fröhlichen und schwarzhumorigen Morden, in das auch
scheinbar Unbeteiligte, wie ein zufällig hereingeschneiter
Kinderclown und das eigenartige Hauspersonal, hineingezogen
werden. Mit herrlich überdrehten Figuren, bösem Witz und vergiftetem Sherry werden immerhin acht Figuren im Laufe dieses Comedy-Thrillers auf sehr fantasievolle Weise beseitigt. So bleibt die Story spannend bis zum überraschenden Ende.

Mitwirkende:
Jürgen Nippel, Nadine Wester, Sylvie Wester-Stamm,
Birgit Schoening, Karl-Heinz Stamm, Rosi Müller,

Birgit Scholz-Krapp, Kathrin Funk, Otto Hochstein,Thomas Stock


Souffleuse: Nlna Lukaschewski
Kulissenbau: Frank Ernst
Technik: Marc Kampmann (Cobra)
Spielleitung: Bruno Arnold

Solinger Tageblatt

24.10.2016



Die kleine Hexe

Die kleine Hexe

von Otfried Preussler

 

Die kleine Hexe ist erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre jung und lebt mit ihrem treuen Freund, dem klugen Raben Abraxas, zusammen. Sie hat nur einen Wunsch: endlich mit den „großen Hexen“ auf dem Blocksberg die Walpurgisnacht feiern zu dürfen.

 

Nachdem sie es unerlaubterweise schon einmal versucht hatte, wird ihr der Hexenbesen abgenommen und eine Bedingung gestellt: Sie darf im nächsten Jahr an der großen Feier teilnehmen, ... aber nur, wenn sie sich bis dahin zu einer „guten“ Hexe gewandelt hat.

 

Fortan übt sie sieben Stunden am Tag das Hexen, hilft guten Menschen in Not, schreitet unerschrocken gegen Bösewichter ein und findet jede Menge neue Freunde. Aber wird das genügen, um den Hexenrat zu überzeugen? Vor allem, weil die alte Hexe Rumpumpel alles daran setzt, ihr Steine in den Weg zu legen?

Mitwirkende:

 

Merle Lange, Katharina Weidner, Leon Reder, Henrik Pohl, Birgit Schoening, Birgit Scholz-Krapp, Nils Jung, Jan Stöcker, Danica Stock, Nina Lukaschewski, Tanja Diederichs, Milla Pieper, Julia Schirm, Jakob Pohl, Mia Reder, Otto Hochstein, Bruno Arnold, Marc Kampmann, Max Mybes,

 

Kulissenbau:   Frank Ernst

Technik:          Marc Kampmann (Cobra)

Spielleitung:    Rosemarie Müller und Volker Tönges

Presse

Solinger Tageblatt

23.11.2016